Sunday, March 23, 2014

Mein erstes Art Journal!

My first art journal!


Je voller mein Basteleck wurde, desto spannender fand ich Mixed Media Kreationen und nun ist es soweit. Ich hab mein erstes "Art Journal" gemacht. Besser gesagt: Das Cover. Das Buch hab mit der Bind It All gebunden (DIN A5). Darin möchte ich verschiedene Techniken für Kartenhintergründe oder Mini-Alben ausprobieren. Ich verwende dazu Gesso, Acrylfarben, PanPastels, Aquarellfarben, Polycolor Stifte, Stempel, Schablonen, Embossingpulver, Strukrutpaste .... und demnächst auch Gelatos - die müssen aber erst noch vom Pöstler gebracht werden!

The more stash I got, the more I became interested in Mixed Media. And now it's time to show you my first project. It's my first art journal. The book is bound with the Bind It All (DIN A5). I'd like to try different techniques for my card backgrounds or mini albums. For this I use gesso, acrylic paints, PanPastels, water color, polycolor pencils, stamps, stencils, embossing powder... and soon I'll use Gelatos - they'll come in a few days!


Der Vogel auf dem Cover ist ein neuer eigener Digi Stamp - ach wie gern hätte ich den in Gummi! Ich hab ihn ausgedruckt, ausgeschnitten und aufgekebt. Die Konturen hab ich im Verlauf nochmal mit einem schwarzen Stift von Hand nachgemalt.
Die Schmetterlinge und die Buchstaben sind Sizzix Schablonen. Ein bißchen Fran-tage hab ich auch verwendet.

The bird is a new digi stamp from me. I printed it out and adhered it to the cover. During the working process I painted the outline with a black pen. The butterflies and the alphabet are Sizzix dies. I also used some Fran-tage.






Challenges:
613 Avenue
Allways something creative
Brown Sugar Challenge
Basteltanten
Creative Moments
Crafty Cardmakers
Crafting by Design
Creative Corner
Cute Card Thursday
Crafty Bloggers Network
Crafty Catz
Crafts Galore
Creative Knockouts
Delightful Challenges 
Fan-Tastic Tuesday
Fairytale Stampers
Inky Impressions
Lauralcraft
Little Red Wagon
QRK Stampede
Simon Says Wednesday Challenge
Stempelgaudi
Try it on Tuesday  (inspired by the birds that are singing every morning in spring)